Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Paul Horstmann GmbH

Unsere Geschichte

Im August 1989 gründeten wir eine Firma für den Garten- und Landschaftsbau. Als Firmenstandort nutzten wir die ehemaligen landwirtschaftlichen Flächen und das Betriebsgebäude des elterlichen Hofes der Familie Horstmann in der Bauernschaft Hoest. Bereits im Gründungsjahr wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.

Bis zum Februar 1991 ergänzten weitere vier Angestellte das Team. Von nun an wurde der Mitarbeiterstab kontinuierlich erweitert. Um den stetig wachsenden Ansprüchen der Kunden Rechnung zu tragen, wird bei der Neueinstellung im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau auf deren fachliche Qualifikation großen Wert gelegt. 

Uns liegt aber auch die Ausbildung junger Erwachsener am Herzen. Seit nun 34 Jahren sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und gehören dem Fachverband Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau an.  

Im Jahr 2020 wurde die Paul Horstmann GmbH an Daniel Bach als neuen Inhaber und Geschäftsführer übergeben. Der scheidende Geschäftsführer Paul Horstmann bleibt der Firma in beratender Funktion erhalten. Einen außerordentlich guten Ruf haben wir uns durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit erarbeitet. 

Unser Team zählt ca. 18 Mitarbeiter, ist stets für neue Ideen offen und legt dabei besonderen Wert auf eine hohe Ausführungsqualität. Die beste Grundlage haben wir durch das fundierte Fachwissen der jungen und älteren erfahrenen Fachkräfte. Durch regelmäßige betriebsinterne und –externe Schulungen bilden sich unsere Mitarbeiter ständig fort. Ein gutes Betriebsklima ist ein weiterer Grund für die optimale Leistungsfähigkeit. Ausgefallene Kundenwünsche stellen stets eine interessante Herausforderung dar. Dabei geht es oftmals nicht nur um anspruchsvolle handwerkliche Ausführungen, sondern auch um außer-gewöhnliche Pflanzen, Materialien oder Ausstellungsobjekte.

Unser motiviertes Team aus qualifizierten Mitarbeiter/-innen ist mit einem technisch gut sortierten Maschinen– und Fuhrpark auch schwierigsten Aufgaben gewachsen. Wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb gehören zum Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.

Zum Seitenanfang